Über uns

Hallo, liebe Freunde!

Ich bin Eugen Wolf und ich liebe es, in die Lüfte abzuheben. Schon seit meiner Kindheit bin ich von einer Familie von Drachenfliegern umgeben und das Fliegen ist für mich wie eine zweite Natur geworden. Als ich endlich selbständig mit den Gleitschirm fliegen konnte, entschied ich mich, die Welt der Wettbewerbe zu erobern, aber dann merkte ich, dass mir das freie Fliegen viel mehr Freude bereitet. Also zog ich in die majestätischen Alpen, um dort die Freiheit des Himmels zu genießen und die Welt zu erkunden.

Und wisst ihr was? Ich schaffte es in die Top 100 der besten Piloten der Welt im XC-Contest! Das ist doch ziemlich cool, oder nicht?

Die einzigen Wettbewerbe, an denen ich immer noch teilnehme und oft in den Top 3 lande, sind die Dmitry Maslennikov Memorial Cup. Sie finden in drei Disziplinen statt: Distanzflug, Flaches-Dreieck und FAI-Dreieck.

Aber lasst uns nicht nur über Wettbewerbe sprechen. Hier sind einige meiner neuesten Abenteuerzahlen:

Kolumbien 2024 – jeden Tag fast über 100 km Flug, mein persönlicher Rekord mit Rückkehr war 202 km (wobei der Rekord für den weitesten Flug in Roldanilo bei etwa 232 km liegt);

Weitste Flüg in Brasilien war  – 425 km;

Ich fliege Tandem über 100 Stunden in einem Jahr;

2022 habe ich über 100 Piloten ausgebildet.

Und was die Anzahl der neugepackten Rettungsschirmen und neu getrimmten Gleitschirmen angeht, habe ich den Überblick verloren!

Wichtige Angelegenheiten erfordern meine Aufmerksamkeit und Sorgfalt, aber auf Reisen und Abenteuern bin ich locker und entspannt. Ich liebe es zu fliegen, zu entspannen und Spaß zu haben!

Lasst mich euch mein Team vorstellen:

Hier ist Olga! Sie fliegt seit 2014 und ist auch begeisterte Touristin und Snowboarderin. Nebenbei ist sie Ingenieurin, also hat sie keine Angst vor technischen Herausforderungen, Robotern und kniffligen Aufgaben.

Mein Team mag noch klein sein, aber ich plane nicht, auf halbem Weg stehen zu bleiben. Ich werde weiterhin das Leben hoch über den Wolken genießen und die Leidenschaft fürs Fliegen mit anderen teilen.

Denn wie sagt man so schön: “Der Himmel ist nicht das Limit, sondern das Ziel!” Lasst uns gemeinsam abheben und neue Horizonte erkunden! Prost!

Macht jetzt mit uns mit!

Eugen Wolf in in der Werkstatt mit Redbul Cape

Eugen Wolf
CEO

Olga in Bassano

Olga Sergeevna
Designerin